Der Roman
Cover

Michael Böckler
Tödlich im Abgang
Ein Wein-Krimi aus Südtirol Rowohlt Taschenbuch Verlag, 407 Seiten,
EUR 12,00

 

Emilio sucht neue Gaumenfreuden – doch diese Entdeckung ist nicht nach seinem Geschmack

Was soll man mit Bunkern aus dem Zweiten Weltkrieg anfangen, die nie genutzt wurden? Wein darin einlagern?

Baron Emilio hält das für eine hervorragende Idee. Er ist nur allzu gern bereit, die attraktive Künstlerin Tilda Kneissl auf ihren Ausflügen für ein Fotobuch über die Südtiroler Bunkeranlagen zu begleiten – erst recht, wenn dabei ein guter Tropfen herausspringt.

Doch in einem Vinschgauer Bunker findet sich etwas deutlich weniger Erfreuliches: die mumifizierte Leiche einer jungen Frau. Wer ist die Tote? Und wer hatte Grund, sie lebend im Bunker einzumauern?

Im Anhang: Die wichtigsten Weingüter Südtirols und die bekanntesten Weine, Informationen zu den Rebsorten, aktuelle Restaurantempfehlungen – und köstliche Südtiroler Rezepte.